Youtube (Videospotlight, Kanalabschnittempfehlungen)

Hier werden viele Fragen zu Youtube beantwortet, mit hochgeladenen Screens erklärt.
Gesperrt
DennisSunshineTV
Sysadministrator
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2020, 20:27

Youtube (Videospotlight, Kanalabschnittempfehlungen)

Beitrag von DennisSunshineTV » Freitag 4. Februar 2022, 15:13

Hier werden euch die einzelnen Schritte erklärt um "Videospotlights" einzustellen und wie man die "Kanalabschnittempfehlungen" hinzufügen/abändern/löschen kann.

Erklärung:
Ganz oben rechts, klickt man auf sein Kanal-Logo und klickt auf "YouTube Studio"
--------------------------------------------------
001.jpg
001.jpg (77.96 KiB) 2073 mal betrachtet

DennisSunshineTV
Sysadministrator
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2020, 20:27

Re: Youtube (Videospotlight, Kanalabschnittempfehlungen)

Beitrag von DennisSunshineTV » Freitag 4. Februar 2022, 15:16

Erklärung:
Sobald ihr auf "Anpassen" geklickt habt, könnt ihr über die Kategorie "Layout" unter "Videospotlight"
"Kanaltrailer für Nutzer, die deinen Kanal noch nicht abonniert haben" und "Hervorgehobenes Video für wiederkehrende Abonnenten" einstellen.

Weiter unten findet ihr dann die Einstellung zu den Kanalabschnittempfehlungen, die werden auf deinem Kanal auf der Startseite angezeigt, wenn man etwas runter scrollt.

--------------------------------------------------
002.jpg
002.jpg (230 KiB) 2071 mal betrachtet

DennisSunshineTV
Sysadministrator
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2020, 20:27

Re: Youtube (Videospotlight, Kanalabschnittempfehlungen)

Beitrag von DennisSunshineTV » Freitag 4. Februar 2022, 15:35

Erklärung:
Klickt man dann auf "+ ABSCHNITT HINZUFÜGEN" kann man folgendes auswählen:

Bei mir sind manche grau hinterlegt, da ich diese schon in Verwendung habe, bei euch sollten diese alle weiß sein.

Uploads: Jedes neues Video was ihr gerade hochgeladen habt
Beliebte Uploads: die VIdeos werden nach Aufrufzahlen sortiert

--------------------------------------------------
003.jpg
003.jpg (179.31 KiB) 2069 mal betrachtet

DennisSunshineTV
Sysadministrator
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2020, 20:27

Re: Youtube (Videospotlight, Kanalabschnittempfehlungen)

Beitrag von DennisSunshineTV » Freitag 4. Februar 2022, 15:40

Erklärung:
Weiter unten habe ich noch Abschnitte wie "Einzelne Playlist" und "Angesagte Kanäle"
Bei "Einzelne Playlist" könnt ihr z.B. eine Playlist nehmen wie z.B. "Fortnite-Streams" und könnt alle Fortnite-Streams dann dort auflisten lassen.
Bei "Angesagte Kanäle" könnt ihr dann verschiedene andere Kanalnamen nach Wahl eintragen, für den ihr auf eurer Startseite werben möchtet

Nun wird im Anschluss gezeigt wie es auf der Startseite dann aussieht.

--------------------------------------------------
004.jpg
004.jpg (137.28 KiB) 2067 mal betrachtet

DennisSunshineTV
Sysadministrator
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2020, 20:27

Re: Youtube (Videospotlight, Kanalabschnittempfehlungen)

Beitrag von DennisSunshineTV » Freitag 4. Februar 2022, 15:47

Erklärung:
So sieht es dann auf der Startseite von eurem Kanal aus.
--------------------------------------------------
005.jpg
005.jpg (422.94 KiB) 2062 mal betrachtet
--------------------------------------------------
006.jpg
006.jpg (199.47 KiB) 2062 mal betrachtet

Gesperrt

Zurück zu „Youtube“